Bachgau Helau 2024

Auch im Jahr 2024 war die Bachgauhalle der Schauplatz für die gemeinsame Faschingssitzung von GC und TVW. Schon an der Garderobe wurden wir darauf hingewiesen: für das folgende Programm … übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

Unser Flugkapitän Bill machte uns gleich mal mit der wichtigsten Regel des Abends vertraut:

Handy aus, volle Konzentration auf die Bühne und ab geht der Flieger.

Mein lieber Herr Gesangsverein. Da hat aber jemand seine Hausaufgaben gründlich erledigt.

Bis in die hinterste Reihe der vollbesetzten Bachgauhalle war das gesprochene Wort und der Gesang klar und deutlich zu verstehen. Welch eine Wohltat. So kamen die Pointen zielsicher an.

Eine gewisse körperliche Fitness war auch für unser Publikum von Vorteil. Haben wir doch jeden Ein- und Auszug der Akteure mit einem Aufstand gewürdigt. Manch Eine(r) hätte sich gewünscht, selbst schon in jungen Jahren bei den Turnern aktiv gewesen zu sein.

DJ Andy Weber war eine echte Bereicherung. Die Pause am Samstag hat er uns singend verkürzt und schon mal angeheizt, für die 2. Runde.

Frisch gestärkt mit den leckersten Brötchen, Käsestangen und Brezeln ging die Sause weiter. Vielen Dank an die Küche, besonders an Erich von der Brezel und Henny von und zu Weck. Dank den „Bauplänen“ konnte das jeweilige Team die Backwerke mit Käse (der Renner), Salami, Preßsack und Hering belegen. Beim Gefühl Hungä und/oder Dorscht gab es dann die Wahl zwischen dem Vor-Ort-Kauf an der Theke oder man hat den mobilen Brötchenlieferservice/ die „Wasserschlepper“ per Handzeichen (mit dezenter Hinweistafel) angefordert.

Auf der Bühne wurde der Abend ganz nach närrischer Tradition mit Garden, Büttenreden, Zwiegesprächen, Akrobatik, Tanz und Gesang zelebriert. Die Zeit verging Rucki-Zucki, bis die Bühne noch einmal von allen Mitwirkenden geflutet wurde und das gemeinsame Lied den Abschluss der offiziellen Show anzeigte.

Danach ging es natürlich an die Bar. Dort warteten die Barfrauen und -männer schon auf die Massen und man konnte bei einem Meet-and-Greet seine Stars von der Bühne begrüßen. Wer selbst einmal die Bühne entern wollte, hatte jetzt die Gelegenheit. Unser DJ Andy heizte weiterhin ein und ausgelassen ging die Nacht zu Ende. Schee war`s. Bachgau Helau.

Text: CW

Fotos der Veranstaltung findet Ihr auf unserer Fotoseite. Viel Spaß beim Anschauen!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar