Chorleitung

Marion Keller

Marion Keller (Jahrgang 1971) ist hauptberuflich als Sängerin und Chorleiterin tätig. Neben JOYSONIC leitet sie zur Zeit den Ringheimer Gospelchor “OroPax” und den Aschaffenburger Jazz- und Popchor “Chor’n Flakes”.

Zur Chormusik kam sie eher zufällig: Im Alter von 15 Jahren nahm ihr Gitarrenlehrer sie zur Probe eines “leiterlosen” Chores mit. Sie begleitete den Chor bei Proben und Auftritten, brachte den Sängerinnen und Sängern neue Songs bei und wurde so “aus Versehen” zur Chorleiterin.
Mit der Ausbildung zu Erzieherin an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Aschaffenburg intensivierte sich die Liebe zum mehrstimmigen Gesang – die FakS ist bekannt für ihre jährlichen Musical-Aufführungen bei denen Marion als Solistin und Chor- und Orchestermitglied vertreten war.
Zu dieser Zeit nahm sie Gesangsunterricht in den Bereichen Pop und Jazz, arbeitete in einem Aschaffenburger Tonstudio mit und sang in diversen Bands. Es zeichnete sich ab, dass sie ihre Stelle als Erzieherin aufgeben und nur noch im Bereich Musik tätig sein würde.

Heute betreibt Marion Keller neben ihrem musikalischen Wirken, ein Designbüro für Web und Print >> marionkeller.de