Bachgau Helau war wieder die Schau

Im Bachgau da is Fasching und die Narren, die san los…

Für die Sitzungen am 21./22. Februar 2025 hatte der TV Wenigumstadt die alleinige Schirmherrschaft übernommen und das Ganze mit Bravour gemeistert. Der Concordia Faschingschor mit der „Muppet Show“ und dem Männerballett „die Sambaschläppchen“ gaben ein gefeiertes Gastspiel. Voll am Puls der Zeit haben die Muppets über die Bürgermeisterkandidaten sinniert. Dr. Bunsen und sein Assistent Beaker (..der Schönste ist er sowieso) experimentierten im Labor, der Chefkoch hatte noch ein Hühnchen zu rupfen und Kermit, der Frosch und Miss Piggy wussten, wo sich ein neues Biotop entwickelt hat. Fozzie-Bär wollte lieber niemanden reinlassen, auch nicht die Glasfaserwerber. Renovierung oder Abriss der Mittelschule, was will die Gemeinde sich leisten? The Animal aus Walldürn wurde aus dem Dorf getrieben. Waldorf und Statler, die beiden Grauköpfe auf dem Balkon,  gaben  „liebenswürdige“ Kommentare ab.

Die Sambaschläppchen sind seriös geworden und haben in Schlaghosen und Rüschenhemd „a la Saturday Night Fever“ die Bühne gerockt. Ihre Trainerinnen, das B-S-C-Dreigestirn kann stolz auf sie sein.  (B-S-C = Billy, Sonja und Claudia). Damit auf der Bühne alles reibungslos lief und kein Akteur verdorscht, waren Gabi und Helmut Hotz im Einsatz.

Zum Schmunzeln haben uns die beiden Saunabesucher Daniel Fink und Thorsten Gallus gebracht. Der  Saunaaufguss war hörbar wohldossiert und die Dampfschwaden wie echt. Uns wurde schon vom Zuschauen heiß. … und wer demnächst Kartoffeln direkt beim Bauernhof kauft: uffbasse. Zu den Beweisfotos geht es hier.

Wir sahen viel Gardetanz und Showakrobatik (es wird tolle Nachwuchsarbeit geleistet), und hörten gelungene Büttenreden (sprechender Weihnachtsbaum, eine emanzipierte Frau, ein Embrio, der nicht auf diese Welt kommen will und eine immer noch aktuelle, obwohl schon 44 Jahre alte Rede, zum Konsumverhalten).

Mit Musik, Tusch und guter Laune haben wir gefeiert, geschunkelt und gelacht.

Die Sitzungsabende waren wunderbar bunt, auf und vor der Bühne.

„Bachgau Helau“ und Tschau bis ins nächste Jahr.

(Text: Christa Wissel)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar